AGB

1. Regelungsgegenstand

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Schwenke Immobilien Verwaltung nachfolgend "Anbieter" genannt, mit ihrem Vertragspartner, nachstehend "Kunde" genannt. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht.

2. Vertragsschluss

Mit der Buchung bietet der Kunde den Vertragsabschluss verbindlich an. Die Buchung kann schriftlich, per E-Mail, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Der Vertrag kommt nur durch die schriftliche, oder per E-Mail vorgenommene Bestätigung des Anbieters zu Stande. Erfolgte Buchungen sind für beide Vertragspartner verbindlich und der Vermieter stellt sicher dass der Mietbeginn korrekt eingehalten wird.

3. Vergütungen & Stornierung

Der Mietpreis ist Bestandteil der verbindlichen Buchung und vollständig vor Mietbeginn zu entrichten. Die Höhe des jeweiligen Mietpreises ist auf unserer Website unter „Preise“ einzusehen. Bei allen längerfristigen Buchungen ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtmietpreises bis 14 Tage vor Mietbeginn zu entrichten. Eine Buchungsbestätigung erhält der Kunde nach Eingang der Zahlung. Der Restbetrag muss bis 7 Tage vor Mietbeginn auf ein vom Anbieter angegebenes Konto gebucht sein. Kurzfristige Buchungen können nach Absprache auch in bar beim Anbieter bezahlt werden.

Kosten bei Stornierung:
- bis 20 Tage vor Mietbeginn: 50% der Anzahlung
- bis 6 Tage vor Mietbeginn: 100% der Anzahlung
- bis 5 Tage vor Mietbeginn: Gesamtbetrag

Bei kurzfristigen Absagen, für den selben Tag, muss diese telefonisch oder per SMS erfolgen, da nicht gewährleistet werden kann dass eine Email rechtzeitig gelesen wird.

Bei Buchungen ohne Anzahlung ist der gesamte Mietpreis zu entrichten, wenn der Kunde nicht erscheint und den Termin nicht abgesagt hat. In diesem Falle bestehen wir auf Entrichtung des gesamten Mietpreises. Im Interesse unserer Kunden und um Spaßbuchungen vorzubeugen, wird dieser auch gerichtlich eingefordert.

Mit der telefonischen oder schriftlichen Buchung erkennt der Kunde unsere AGB, speziell den Punkt "Vergütung & Stornierung", ausdrücklich an.

4. Terminverschiebung

Bei einer Terminverschiebung bis 10 Tage vor Mietbeginn bleiben 50% der Anzahlung erhalten. Danach verfällt die Anzahlung.

5. Leistung & Hausordnung

Der Anbieter stellt dem Kunden ein komplettes Appartement für einen vor Mietbeginn definierten Zeitraum zur Nutzung (maximal 2 Personen) zur Verfügung.

Das Appartement ist vollständig eingerichtet und mit der auf der Website ausgewiesenen Ausstattung versehen.

Der Kunde verpflichtet sich, die Räumlichkeiten sowie das Inventar schonend und pfleglich zu behandeln, Mängel sind dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen.

Bei Beschädigung des Appartements sowie des Inventars infolge grober Fahrlässigkeit, Vorsatz oder offensichtlicher Falschbenutzung haftet der Kunde für den entstandenen Schaden in voller Höhe. Selbiges gilt für den Verlust von Inventar, einschließlich der Schlüssel.

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Nutzung der Einrichtungsgegenstände sowie des Inventars auf eigene Gefahr erfolgt. Eine Haftung des Anbieter für evtl. dem Kunden hierdurch entstehende Schäden, gleich welcher Art, ist ausgeschlossen.

Der Anbieter ist berechtigt, den Kunden sofort des Appartements zu verweisen, wenn ihm bekannt wird, dass der Kunde gegen die allgemeine Ordnung verstößt sowie die Räumlichkeiten zur Vorbereitung und Durchführung von Straftaten, zum Beispiel Förderung der Prostitution und dgl. nutzt.

Das Mitbringen von Haustieren ist nur nach vorheriger Absprache mit uns zulässig und es wird dafür eine Aufwands- und Reinigungspauschale von 20,00 EUR pro Aufenthalt erhoben!

Sollte der Kunde ohne Absprache mit dem Anbieter weiteren Personen die Nutzung ermöglichen, so hat er für jede unangemeldete Person eine Entschädigung von 100,00 EUR zu zahlen.

6. Leistungs- und Preisänderungen

Änderungen und Abweichungen von dem vereinbarten Inhalt des Angebotes (z.b. Änderungen am Inventar und der Ausstattung), die nach Vertragsschluss notwendig werden und die vom Anbieter nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind dem Anbieter gestattet. Der Anbieter wird den Kunden von evtl. Abweichungen unverzüglich in Kenntnis setzen.

7. Haftung

Der Anbieter haftet nicht bei Störungen oder Ausfällen in der Bereitstellung der Medien Gas, Wasser und Strom durch lokale oder überregionale Zulieferer. Der Anbieter muss alles tun um den Mangel zu beseitigen, ausgenommen sind hierbei höhere Gewalt, Streik und politische Maßnahmen. Nach Mietbeginn hat der Kunde kein Recht auf Regressleistung oder Minderung des Mietpreises.

8. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Berlin